Daniel Siebert

Apotheker

Siedlungsstr. 16
51702 Bergneustadt

Tel: 02261.123456
Email: daniel.siebert@cdu-bergneustadt.de

Was mir für Bergneustadt wichtig ist?

Die CDU hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass wir Bergneustadt zum Wohle unserer Mitbürger nach vorne bringen. Wir haben in schwierigen Zeiten den Gürtel enger schnallen müssen, aber immer auch eine faire Lastenverteilung im Blick behalten. Wir haben viele Projekte auf den Weg gebracht, die unseren Mitbürgern am Herzen lagen und liegen. Diese Tradition möchte ich für Bergneustadt fortführen und mithelfen, dass auch in Zukunft unsere Stadt attraktiv für junge Familien und Unternehmen bleibt, sich wirtschaftlich gut entwickelt und dabei das Thema Nachhaltigkeit besonders beachtet wird.

Wie ich mich für Sie engagiere?

Als junger Vater von drei Kindern, weiß ich, was für eine für junge Familien auf dem Land wichtig ist. Insofern engagiere ich mich schon länger als sachkundiger Bürger im Schulausschuss und im Feuerwehrausschuss. Durch meine Tätigkeit als selbstständiger Apotheker weiß ich auch, welche Themen für kleine Inhaber geführte Unternehmen besondere Bedeutung haben. Diese Expertise möchte ich in meine politische Arbeit für Bergneustadt einbringen.

Was mir persönlich wichtig ist?

Als kleinste gesellschaftliche Einheit liegt mir die Familie besonders am Herzen. Denn wie soll eine Gesellschaft insgesamt funktionieren, wenn schon nicht die Familie funktionieren kann? Die kommunale Politik hat hier eine Schlüsselfunktion, durch die sie die Familien besonders unterstützen kann. Die wirtschaftliche Entwicklung ist die Basis aller Freiheiten, die sich eine Gesellschaft leisten kann und diese gilt es stetig weiter zu entwickeln. Dabei dürfen wir aber unsere Umwelt, mit der wir täglich interagieren, nicht außer Acht lassen, denn sie bildet die dritte Säule, auf der unser gesellschaftlicher Wohlstand beruht. Zu guter Letzt bildet der gesellschaftliche Umgang untereinander den Kitt zwischen allen drei Säulen. Ich will mich persönlich dafür einsetzen, dass alle drei Säulen Bergneustadt tragen und wir im persönlichen Umgang auch weiterhin fair miteinander umgehen und dieser Kitt unsere Gesellschaft zusammenhält.