Thomas Gothe

Geschäftsführer

Wiesenstr. 54
57462 Bergneustadt

Tel: 02261 42722
Email: thomas.gothe@cdu-bergneustadt.de

Was mir für Bergneustadt wichtig ist?

Bergneustadt ist der einer der wenigen Orte im Oberbergischen Kreis, der zwei Autobahnanbindungen hat, nämlich die A45 Dortmund – Frankfurt und die A4 Kreuztal – Köln. Leider wurde dieses Potenzial in der Vergangenheit zu wenig genutzt und muss jetzt ausgeschöpft werden:

  1. Durch die Ansiedlung neuer Gewerbebetriebe, da die vorhandenen Gewerbeflächen immer noch nicht aktiviert wurden . ( Schlöten und Dreiort )
  2. Durch die Ausweisung zusammenhängender Baugebiete, um hier die Einwohnerzahl zu steigern. ( Baugebiete Altes Bahnhofgelände Wiedenest/ Lauberg , Sessinghausen etc.)

Fazit: Die Dauer solche Maßnahmen umzusetzen ist in Bergneustadt oftmals viel länger als in anderen Kommunen. Da dringend etwas auf der Einnahmenseite passieren muss, sollten solche Maßnahmen kurzfristig erfolgen, um die Bergneustädter Bürger von der hohen Grundsteuer zu entlasten.

Wie ich mich für Sie engagiere?

Ganz besonders gilt mein Augenmerk den Bürgern unserer Stadt insbesondere meines Wahlkreises „Ohl“. Hier möchte ich mich auch weiterhin für die Probleme der Bürger einsetzen und Hilfestellung geben. Ferner möchte ich mich für eine solide Haushalts und Wirtschaftspolitik einsetzen. Es kann nicht sein, dass wir immer hinter anderen Kommunen im Oberbergischen als Schlusslicht agieren.

Was mir persönlich wichtig ist?

Das Wichtigste ist mir der persönliche Umgang der Menschen untereinander. Wir haben die Demokratie in unserem Lande mit einem hervorragenden Grundgesetz abgedeckt, welches uns erlaubt, fair und auf gleicher Augenhöhe miteinander umzugehen. Nutzen wir also diese Chance, denn sie ist nicht selbstverständlich.