Erdogan Caylak

Ausbilder bei einem Elektro Installationsmaterial Hersteller, Mitglied des Konzernbetriebsrat (K-SBV)

Klosterweg 12
51702 Bergneustadt

Tel: 0175 5037806
Email: erdogan.caylak@cdu-bergneustadt.de

Was mir für Bergneustadt wichtig ist?

Die vergangenen Monate zeigen, dass die Qualität unserer Schulen weiterentwickelt werden muss. Digitalisierung und Smartphones sind heute  für den Unterricht unverzichtbar. Nur mit einem guten Abschluss lässt sich der berufliche Werdegang besser planen. Ich setze mich dafür ein, dass jeder Schulabgänger aus Bergneustadt einen Ausbildungsplatz findet.

Wie ich mich für Sie engagiere?

Der interkulturelle Dialog in Bergneustadt ist mir sehr wichtig. Er ist nicht nur eine tragende Säule um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu sichern, sondern vor allem um Arbeitsplätze zu schaffen. Der Ausbau von Gewerbegebieten muss daher höchste Priorität in der nächsten Amtszeit des Stadtrates haben. Darüber hinaus engagiere ich mich seit vielen Jahren bei der IHK Gummersbach und in der Notfallseelsorge.

Was mir persönlich wichtig ist?

Bergneustadt ist seit 46 Jahren meine Heimat. Die Stadt steht für mich für eine hohe Lebensqualität. Um diese zu erhalten müssen die Projekte „Neue Mitte“ und „Altstadt“ vorangebracht werden. Das schaffen wir nur gemeinsam, getreu dem Motto: Stark durch Vielfalt!