CDU Bürgerpreis 2024 für Landsknechte und Marketenderinnen

| Startseite Bergneustadt

Die CDU Bergneustadt verleiht den Bürgerpreis 2024 an die Landsknechte und Marketenderinnen. Generalsekretär der CDU NRW Paul Ziemiak spricht über Engagement in der Gesellschaft. Die 10jährige Sophia begeistert die Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihrem Klavierspiel

Die CDU Bergenustadt hat am Mittwoch, den 28.02.2024 ihren Bürgerpreis an die Landsknechte und Marketenderinnen der Stadt Bergneustadt verliehen. Der Vorsitzende Ralf Siepermann freute sich, die Gäste aus Bergneustädter Vereinen und Kirchen, den Kreisdirektor Klaus Grotens, den CDU Kreisvorsitzenden Michael Stefer und natürlich den eigenen Bürgermeister Matthias Thul sowie zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Stadt begrüßen zu können.

Für die Laudatio für die Preisträger trat Bürgermeister Matthias Thul nur allzugern auf die Bühne, den schließlich hat er mit seiner Leibwache schon so manches Schützenfest und Neustadttreffen erlebt. "Der Auftritt der Landsknechte und und Marketenderinnen auf dem Neustadttreffen hat Bergneustdt große Anerkennung und Beachtung  gebracht und war eine tolle Werbung für das Neustadttreffen 2025 in Bergneustadt.

Der Generalsekretär Paul Ziemiak fühlte sich sichtlich wohl in der Feste und lobte das Engagement der Menschen in unserer Gesellschaft. Treffsicher, locker und frei von Parteipolitik stellte er die Bedeutung des Ehrenamtes für die Gesellschaft dar.

Musikalisches Highlight war der Auftritt von Sophia aus der Ukraine. Die 10 jährige kam vor 2 Jahren aus der Ukraine und konnte ihre Freude über den Auftritt am Flügel hörbar in Ihre Musik umsetzen, die sie ohne Noten darbot und die Herzen der Zuhörer gewann.

Beim anschließenden geselligen Beisammensein kamen Gäste und Politik ins Gespräch und pflegten die Gemeinsamkeit.

Marketenderinnen und Landsknechte mit Bürgerpreis ausgezeichnet - Oberberg-Aktuell