auf unserer Internetseite.

Hier finden Sie Aktuelles aus Stadtverband und Ratsfraktion sowie Informationen über unsere Arbeit vor Ort.

Und wenn Sie mit uns zusammen Bergneustadt gestalten oder über die große und kleine Politik diskutieren wollen – wir freuen uns auf Ihre Fragen und Kommentare.

Ihre CDU Bergneustadt

Vorsitzende der CDU Bergneustadt

Vielen Dank und viele Grüße

Spießbraten und Einzelhandel – großes Interesse und viele Anregungen

Das Sportheim Pernze platzte aus allen Nähten. Nach einem Kurzvortrag über Sinn und Nutzen von Einzelhandelskonzepten diskutierten die Werbegemeinschaften Bergneustadt und Wiedenest, BergneuStadtmarketing, Bürgermeister Wilfried Holberg und Bundestagskandidat Carsten Brodesser über persönliches Einkaufsverhalten und Erwartungen des Einzelhandels. Danach gab es Anregungen aus dem Publikum für Politik und Einzelhandel.  Und natürlich Spießbraten.

Hier einige Anregungen aus dem Publikum:

• Neuansiedlung von Einzelhandel nur dort, wo jetzt Leerstand herrscht.
  • Grundversorgung für Hackenberg und Wiedenest/Pernze muss gewährleistet sein/bleiben.
  • Plattform, die alle Einzelhändler in Bergneustadt präsentiert
  • Schwerlastverkehr raus aus der Innenstadt!
  • Keine Parkgebühren!
  • Einheitliche Öffnungszeiten
  • Mehr Außengastronomie
  • Citymanager
  • Aktive Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Einzelhandel

Wir freuen uns schon darauf, die Ideen umzusetzen.

CDU Bergneustadt freut sich mit Bodo Löttgen und Armin Laschet

An dieser Stelle sei DANKE gesagt:

allen Wählerinnen und Wählern, dass sie mit ihrer Stimme Bodo Löttgen und die CDU unterstützt haben,

und allen CDU-Mitgliedern, dass sie einen so engagierten Wahlkampf gemacht haben!

Spießbraten und Einzelhandel

Dienstag, 13. Juni 2017, 19 Uhr

Spießbraten und Einzelhandel

Die CDU Bergneustadt lädt ein zu „Spießbraten und Einzelhandel“ ins Sportheim Pernze.

In gemütlicher Runde wollen wir Ihnen die aktuelle Lage unseres Einzelhandels vorstellen und Ihre Vorstellungen rund ums Thema Einkaufen in Bergneustadt aufnehmen. Auf dieser Grundlage soll dann die Ratsfraktion über ein neues Einzelhandelskonzept entscheiden.

Mit dabei: Werbegemeinschaften Bergneustadt und Wiedenest, BergneuStadtmarketing e.V., Bürgermeister Wilfried Holberg und Bundestagskandidat Dr. Carsten Brodesser.

Einweihung von zwei Parkbänken vor dem Evergreen

Der Erlös aus dem Nikolausmarkt hat es möglich gemacht: Die CDU Bergneustadt hat eine von zwei Bänken vor dem evergreen Pflege- und Betreuungszentrum Bergneustadt gespendet.

Am 3. Mai wurden die Bänke in einer kleinen Feierstunde den Bewohnern übergeben. Grußworte von der CDU sprachen Bernd Warwel und Bodo Löttgen sowie für das Evergreen Leiterin Monika Weith. Herr Martel aus dem Team von Ausbildungsleiter Achim Kühlem erzählte anschaulich von der Entstehungsgeschichte der Bänke. Der Kindertreff von Kinder, Kunst & Kultur unter Leitung von Nurcan Arslan rundete die Feier mit einem türkischen Kinderlied ab.

Wer die Einweihungsfeier verpasst oder wegen des Wetters von einem Probesitzen abgesehen hat, kann dies jederzeit gerne nachholen und bei dieser Gelegenheit mit den Bewohnern des Evergreen ins Gespräch kommen.

Vielen Dank und viele Grüße

Impressionen von der Bürgerpreisverleihung am 2. März 2017

Frauen in der Kommunalpolitik

CDU lädt ein zu Empfang mit Bürgerpreisverleihung

Für Donnerstag, den 02.03.2017, um 19:00 Uhr  lädt die CDU Bergneustadt ein zu Empfang und Verleihung des Bürgerpreises an die Oberbergische Tafel Bergneustadt. Weitere Ehrengäste dieses Abends sind Bodo Löttgen, Generalsekretär der CDU NRW und Kandidat für die Landtagswahl, sowie Dr. Carsten Brodesser, Vorsitzender der CDU Oberberg und Kandidat für die Bundestagswahl. Der musikalische Rahmen wird vom Orchester des Wüllenweber-Gymnasiums Bergneustadt gestaltet. Interessierte (aus Bergneustadt und anderswo) sind herzlich willkommen. Da auch ein kleiner Imbiss gereicht wird, wird um Anmeldung gebeten unter heike.schmid(at)cduplus.de.

Impressionen von unserer Seniorenadventsfeier am 6. Dezember

Aktuelles

Haushaltsrede der CDU-Fraktion zum Haushalt 2017 der Stadt Bergneustadt, lesen Sie weiter ...

Die CDU-Ratsfraktion hat sich auf ihrer Klausurtagung am 3. und 4. September intensiv mit dem Themenkomplex Stadtplanung und Einzelhandelsentwicklung...